Frankfurter Börse

Auch die bedeutendste

deutsche Börse hat ihren

Sitz im Zentrum Frankfurts

und steuert aus der Metropole

den Wertpapierhandel.

Frankfurter Kultur

Ob Museumsbesuch

oder Opernvorstellung:

Die kulturelle Vielfalt

ist enorm - und nah.

Europaviertel

Die neue "Stadt in der Stadt",

die durch zentrale Lage und

vielfältiges Angebot begeistert.

Flughafen

Der größte deutsche Flughafen

ist ideal mit Auto oder Bahn

erreichbar.

Römer

Das Rathaus und Wahrzeichen

der Stadt Frankfurt ist nur

wenige Minuten entfernt.

 

Frankfurt-Rhein-Main: Metropolregion mit internationaler Zukunft.

Wenn RVI im Rahmen seines urbanen Wohnkonzepts Standorte bewertet, dann wird nicht nur auf die momentane Attraktivität geachtet, sondern vielmehr auf die Zukunft. Denn bei langfristigen Investitionen zählt vor allem die Fähigkeit zur Weiterentwicklung. Frankfurt wird schon bald nicht mehr bloß eine Stadt sein. Schon heute zeichnet sich das künftige Zentrum der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main ab und seine steigende weltweite Bedeutung: Im Bankensektor, in der Kreativwirtschaft, in Luftfahrt, Zug- und Autoverkehr – aber auch was Kunst, Kultur und städtische Lebensqualität betrifft.

Die Metropolregion im Überblick:

  • Fünfeinhalb Millionen Einwohner.
  • Zwei Millionen Arbeitsplätze
  • Weltweit größter Messekonzern mit eigenem Gelände.
  • International bedeutendes Luftfahrtdrehkreuz.